Fragen & Antworten
Wie kann ich mein Ticket bestellen?
Sie können Ihr Ticket telefonisch oder im Internet bestellen. Als Zahlmöglichkeiten bieten wir Ihnen: Banküberweisung, Paypal- oder Kreditkartenzahlung. Bei Paypal- und Kreditkartenzahlung können Sie Ihr Ticket sofort herunterladen. Im Falle der Banküberweisung erhalten Sie nach Zahlungseingang Ihr Ticket per email oder mit Post.
Wie erfolgt die Terminvereinbarung?
Welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen Tarifen "Saisontarif" und "Ballonfahrt ganzjährig"?
In der sog. „Ballonsaison“ finden die Fahrten auch innerhalb der Woche von Montag abend bis Freitag früh statt. Diese Fahrten sind im Zeitraum von April bis ca. Ende September möglich, denn es ist dann besonders lange hell. Alle anderen Buchungen für Ballonfahrten werden mit Ihnen nach Absprache an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen geplant.
Wann kann man Ballonfahren?
Fahrten in der Thermik, bei Niederschlag, Gewitter und böigen Winden sind nicht möglich. In den Monaten von November bis Februar können unter günstigen meteorologischen Bedingungen auch tagsüber Ballonfahrten durchgeführt werden.
Wie viele Passagiere fahren in dem Ballon mit?
Bei Sonderfahrten mit 2 Passagieren (z.B. für Hochzeitspaare oder Heiratsantrag im Korb) sind Sie nur mit dem Piloten an Bord.
Wo startet der Ballon?
Welche Startplätze stehen zur Verfügung?
Wie wird Ihre Ballonfahrt durchgeführt?
Haben Sie noch weitere Fragen?
Gerne stehen wir für Ihre Fragen telefonisch oder per email zur Verfügung.